Bayrisches Jugendvergleichsfliegen 23.-25.08.2024

das Jugendvergleichsfliegen findet vom kommenden Freitag den 23.08.2024 bis Sonntag den 25.08.2024 bei uns am Flugplatz in Kooperation mit den Hienheimern statt. Es haben sich stand jetzt 22 Teilnehmer & über 20 Helfer aus Nürnberg, Hienheim, Schwandorf, Pfarrkirchen, Amberg, Cham und Regensburg angemeldet. 20 Teilnehmer starten an der Winde und zwei hinter dem Motorflugzeug im F-Schlepp. Um das straffe Programm (mind. 66 Wertungsflüge am Samstag und 22 Einweisungen am Freitag) zu bewältigen, lehnen wir uns an den erfolgreichen Ablaufplan des letztjährigen Jugendvergleichsfliegens an, der sich von unserem üblichen Flugbetrieb ein wenig unterscheidet.

Flugbetrieb Ablauf:

Aufbau des Flugbetriebs:

• Fr: 13:00 Uhr
  • Sa: 08:30 Uhr
  • So: 09:00 Uhr

An alle Helfer und eingeteilte Fliegerkameraden, bitte seid spätestens zu den Aufbauzeiten am Platz. Über zusätzliche Helfer aus dem Verein würden wir uns freuen.

Beginn des Flugbetriebs:

• Fr: 16:00 Uhr (Einweisungsstarts)
  • Sa: 09:30 Uhr (Wertungsflüge)
  • So: 10:00 Uhr (ggf. Wertungsflüge andernfalls gemütlicher Flugbetrieb)

Es kann durchaus vorkommen, dass Fr. und Sa. bis Sunset geflogen wird.

Weitere Infos für Teilnehmer: